Kirchenvorstandswahlen 2024

Oberstudienrat im Kirchendienst

Jahrgang 1982

Engagiert bei: Kindergottesdienst und bei Veranstaltungen

Anliegen: unsere Kirchengemeinde als Heimat, Kirche für die Menschen vor Ort, jedes Alters, und Kirche verbindet

Johann Michael Gärtner (genannt Hans)

selbstständiger Medienkaufmann

Jahrgang 1953

2010 haben wir mit großer Freude das Magazin „Alters-Klasse“ – Lesenswertes von und über Menschen ab 60 aus unserer Region  gegründet. Hier sehe ich eine Verbindung zu meiner „Leidenschaft für Gott und die Welt“.
Es gibt viele Menschen, Themen und Aufgaben, die mich interessieren,

• Senioren (s. Magazin „Alters-Klasse“)
  • Leben in Hembach … friedlich – fröhlich – frei – so wollen und sollten wir zusammenleben
Brigitte Held

Sozialversicherungsfachwirt (in Rente)

Jahrgang 1959

Bisher: Kirchenvorstand, Kirche für Kleine, Konfi-Team, Hortausschuss und Team 10 nach 10 Gottesdienst.

Engagiert für: eine offene, tolerante Kirche
Was ist mir wichtig: alle Generationen sollen sich in ihrer Kirche beheimatet fühlen. Bewährtes und Neues soll im Gemeindeleben Platz finden.

Armin Lastinger

Vertrieb / Key-Account

Jahrgang 1976, verheiratet, eine Tochter 19 Jahre

Bisheriges Engagement: Konfiarbeit, Krichenvorstand, Mesner- und Lektorendienst

Das Wort Ehrenamt besteht aus „Ehre“ und „Amt“. Für mich ist es ene Ehre das Amt innerhalb des Kirchenvorstandes menschlich als auch fachlich mitgestalten zu dürfen.

Fabian Leßner

Bauingenieur

Jahrgang 1978, verheiratet, 2 Kinder

Bisher: seit 6 Jahren im KV, Bauausschuss, Jugendbeauftragter, Kindergartenausschuss, CVJM Rednitzhembach (Hauptausschuss, Offene Jugendarbeit, ehemaliger Vorsitzender)

Engagiert für die Jugendarbeit im CVJM und in unserer Kirchengemeinde, sowie für den Kindergarten.

Sigrun Riedel

Pharmazeutisch-technische Assistentin

Jahrgang 1970

Bisher: Kirchenvorstand, Gottesdienst 10nach10, Konfirmandenarbeit, Team Lebendiger Adventskalender, Weltgebetstag der Frauen, Mesner-Team, Hortausschuss, Kirchenchor

Engagiert für: eine aktive, lebendige Gemeinde; Glauben und Gemeinschaft leben, Glauben macht Freude, gibt Kraft und erfüllt.

Annette Schultheiß

Jahrgang 1955, verheiratet

Bisher: Kirchenvorstand, Kindergartenausschuss, Kichenchor, Mesner- und Lektorendienst, Gemeindefestteam, Geburtstagsbesuche.

Engagiert für ein attraktives Gemeindeleben

Dr. Stefan Wildermann

Informatiker, Beamter

Jahrgang 1981