der evangelischen Kirchengemeinde Rednitzhembach

Ökumenischer Gemeindeabend über die Stiftung Marburger Medien

07.01.2024 | Allgemein

Frau Hofmann, Gebietsleiterin von Marburger Medien in Nordbayern, stellte uns die Vielfalt und Einsatzmöglichkeiten der über 400 Medienprodukte digital und durch Auslage von Mustern vor.  Kirchengemeinden, aber auch Einzelne können diese Medien beziehen. Ziel ist es, Glauben sichtbar zu machen, damit Menschen wieder Hoffnung und Trost haben. Die Zielgruppe umfasst Kinder, Jugendliche, Erwachsene aller Altersstufen bis hin zu den Senioren. Die Produkte sind für Kirchendistanzierte und Interessierte gleichermaßen geeignet. Sie können speziell im Schulunterricht, bei Gottesdiensten, in der Kinder- und Jugendarbeit eingesetzt werden oder gezielt beim Besuchsdienst und als Mitbringsel bei Einladungen oder als kleines Dankeschön. Jeder Christ kann seinen Glauben mit anderen im Alltag teilen. Dazu braucht er nicht viele Worte machen.

In der Medienpalette finden sich auch Kalender, Bierdeckel, Einkaufwagen-Chips, Filme für Gruppen-stunden und Plakate für Schaukästen. Oder kurze Filmsequenzen für Neugierige unter www.gott.net. Viele haben wohl schon einmal eines der Autobahn-Plakate gesehen: „Ich bin da. Gott“ oder „Ich hab dich lieb. Gott“.

Bestellen kann jeder über das Internet www.shop.marburger-medien.de oder per Telefon. Finanziert wird diese Arbeit durch Spenden. Die Marburger Medien verstehen sich nicht als Verlag, sondern als Missionswerk.